26.09.2020 Vereinsausflug

Ahoi Kameraden,

… so begrüßten wir Mitglieder des Chores „MEZZOFORTE“ uns am letzten Samstag im September zu unserem jährlichen Ausflug.

Wir trafen uns um die Mittagszeit an der Schiffsanlegestelle in der Heilbronner Badstraße zur „Hafenrundfahrt Heilbronn“ mit dem Ausflugsschiff „Fee“. Von Bord aus, konnten wir bei Kaffee, Tee und Snacks die schönen Wasserstraßen, die zu den einzelnen Becken der Heilbronner Hafenanlage führen, bewundern. Der Kapitän informierte uns über Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten des Heilbronner Hafens.

Wieder festen Boden unter den Füßen, erkundeten wir die Heilbronner Innenstadt und stärkten uns in der Gaststätte „Lehner’s“, um uns im Anschluss wieder am Bahnhof Schwaigern zu treffen.

Mit der Stadtführerin Frau Wolfstädter startete die „Stelenrundweg“-Führung.

Entlang der Stadtmauer und anderen historischen Orten konnten wir viel über den geschichtlichen Werdegang der Stadt Schwaigern erfahren.

Anschließend kehrten wir, etwas durchgefroren vom nasskalten Wetter, ins Gasthaus „zum Lamm“ in Schwaigern ein.

Ein eindrucksvoller und informativer Tag fand, trotz des miesen Wetters, einen gemütlichen Ausklang.

no images were found