Jahresausflug am Samstag 26.09.2020

Unter dem Motto „Warum denn in die Ferne schweifen …“ wollen wir zu unserem diesjährigen Ausflug einladen.

Wir werden am Vormittag mit der S-Bahn nach Heilbronn fahren, um ab 11:30 Uhr eine Schiffsrundfahrt zu unternehmen. Der Schiffsführer wird uns zum Thema „Heilbronn – Stadt am Fluss“ Interessantes berichten. Nach der Schiffsfahrt gehen wir zur naheliegenden EXPERIMENTA um dort im hochmodernen SCIENCE DOME ein Filmvergnügen der besonderen Art zu erleben.

Mit der S-Bahn geht es danach zurück nach Schwaigern wo wir zu einer Stadtführung erwartet werden. Die Stadtführerin wird uns entlang dem Stehlen-Rundweg das eine oder andere Anekdötchen und Historisches über Schwaigern erzählen. Der Stadtrundgang endet im Schwaigerner Gasthaus „Zum Lamm“, wo wir unseren Ausflugstag bei einem gemütlichen Essen ausklingen lassen.

Unser Ausflug findet natürlich unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften statt. Diese können eventuell weitere Einschränkungen zum geplanten Tagesverlauf mit sich bringen.

Aufgrund des geplanten Tour-Ablaufes besteht für die Teilnehmer auch die Möglichkeit des zeitlichen Quereinstieges mit Kostenanpassung.
Der Unkostenbeitrag beinhaltet die Schiffsrundfahrt (mit 1 Getränk inkl.), den Eintritt  zum SCIENCE DOME Film, sowie die Führung am Stehlen-Rundweg und beträgt für Erwachsene 30,00€ und für Kinder bis 14 Jahre 25,00€.

Der zeitliche Ablauf ist bislang wie folgt geplant:

10:30 Uhr                                 S-Bahnfahrt nach Heilbronn
11:30 bis 14:00 Uhr                  Schiffsrundfahrt
14:30 bis 15:15 Uhr                  SCIENCE DOME – EXPERIMENTA
16:00 Uhr                                 S-Bahn-Rückfahrt nach Schwaigern
16:30 Uhr                                 Stadtführung in Schwaigern
18:00 Uhr                                 Ausklang Gaststätte „Zum Lamm“ Schwaigern

Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass die Laufwege in Heilbronn, aufgrund der räumlichen Nähe unserer Ziele, kurz sind.

Anmeldungen gerne über:

e-mail:                  info@gesangverein-massenbach.de

Telefon:                Norbert Betz (8056)
                            Veronika Frank (814567)