Über uns – Chorleiter


Gemischter Chor MEZZOFORTE

Herr Alexander Illg leitet unsere gemischte Chorgruppe seit dem
09. Januar 2020.

Alexander Illg aus Neckarsulm ist 34 Jahre alt und seit 2009 als Klavier- und Violinlehrer an mehreren Musikschulen im Landkreis Heilbronn tätig.
Seit 2013 ist er auch als Chorleiter aktiv und leitet zwischenzeitlich einige Chöre.
Nach seinem Studium von Klavier und Gesang besuchte er das Chorleiterseminar des Evangelischen Jugendwerks, bei dem der Fokus auf Gospel und Pop lag.  Im letztes Jahr erlangte er den C3-Chorleiterschein des Schwäbischen Chorverbandes und ist so nun für die Aufgaben bei seinen Chören bestens gerüstet.  Seinen Schwerpunkt sieht er bei zeitgenössischer und moderner Chorliteratur, ist aber für alles aufgeschlossen was gut klingt, Spass und Freude bereitet.