25.12.2014 – Letzter Auftritt Männerchor

gruppenfoto20100406

Am 25.12.2014 beim Weihnachtsgottesdienst war der (vorläufig) letzte öffentliche Auftritt unseres Männerchors, der nach 142 Jahren seine chorischen Aktivitäten einstellen musste.
Alters- und krankheitsbedingte Sängerausfälle, bei fehlenden Neuzugängen, machten eine Planung zukünftiger Auftritte unmöglich. Trotz diverser Werbeaktivitäten in den letzten Jahren, konnten nur wenige Neueintritte verzeichnet werden.
Pfarrer Wache bedankte sich im Namen der evangelischen Kirchengemeinde Massebach-Massenbachhausen bei den Sängern der „Eintracht“ 1873 Massenbach e.V. für ihr langjähriges Engagement und auch dafür, dass sie als Ort für den Abschiedsauftritt die Georgs-Kirche gewählt haben. Er hoffe, dass wie auch bei manchen anderen Gesangsgruppen, nach dem Abschiedskonzert doch weitere Auftritte folgen.
Für Chorleiterin Irma Stolz fand er auch Worte des Dankes und überreichte ihr einen Blumenstrauß.