15.11.2014 Konzert der Chöre in der Georgs-Kirche

Die evangelische Kirchengemeinde Massenbach-Massenbachhausen veranstaltete am Samstag den 15.11.2014 um 19:00 Uhr in der Massenbacher Georgs-Kirche ein „Konzert der Chöre“.

Mit unseren beiden Chören, Männerchor und gemischter Chor MEZZOFORTE gestaltete unser Gesangverein „Eintracht“ 1873 Massenbach e.V. zusammen mit dem Chor der Grundschule Massenbach das Programm.

Herr Pfarrer Immo Wache führte durch das Programm, Herr Daniel Zedi spielte am Klavier und Carmen Jüngling an der Orgel.

In unterschiedlichen Aufstellungen wurden Chorstücke vom Grundschulchor, vom Männerchor und vom gemischten Chor MEZZOFORTE vorgetragen.

Das Konzert begann mit dem stimmungsvollen Einzug des Grundschulchores und des gemischten Chores MEZZOFORTE mit dem gemeinsam gesungenen Stück „Laudate omnes gentes“.

Anschließend trat unser Männerchor unter der Leitung von Frau Irma Stolz auf.

Folgende Lieder wurden vorgetragen:
– Glaube, Liebe, Träume
– Das Wort heißt Frieden
– Motette

Es folgte der Schulchor unter der Leitung von Herrn Thomas Rauscher mit den Liedern:
– Hört nur, wir singen gern
– Kinder haben Rechte

Dann kam zu den Kindern der gemischte Chor MEZZOFORTE dazu und sie sangen gemeinsam das Pur-Lied:
– Abenteuerland

Als nächster Auftritt folgte unter der Leitung von Julia Stein der gemischte Chor MEZZOFORTE mit den Liedern:
– Ameno
– Agnus Dei
– He’s got the whole world in his hands

Bei seinem zweiten Auftritt wurde unser Männerchor durch Sänger vom TSB-Sängerbund Horkheim verstärkt. Gemeinsam sangen wir die Lieder:
– Liebe ist unendlich
– Tebje pajom

Dann folgte der gemeinsame Auftritt unserer beiden Chöre Männerchor und MEZZOFORTE, dirigiert von Julia Stein, mit dem Schweizer Volkslied:
– Legt sich die Nacht übers Tal

Der nächste Programmpunkt wurde von MEZZOFORTE bestritten, die vorgetragenen Lieder waren:
– Lord, I Want to be a Christian
– Ubi Caritas

Anschließend kam der Grundschulchor dazu und gemeinsam wurde das Lied „Rock my soul in the bosom of Abraham“ gesungen, wobei das Publikum begeistert mitmachte.

Zum Abschluss des Konzerts erfolgte der gemeinsame Auszug des Schulchores und des Chores MEZZOFORTE mit dem Lied „Laudate omnes gentes“.

Beim anschließenden Stehempfang im Foyer der Grundschule waren viele positive Stimmen zu dem gelungenen Konzertabend zu hören.