22.09.2012 Vereinsausflug

Am Samstag, den 22.09.2012, fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt.
Pünktlich um 7:30h startete der Bus Richtung Hohenloher Land.
Den ersten Zwischenstopp machten wir in Forchtenberg zur traditionellen Vesperpause.
Hier wurde bei kühlem Herbstwetter ein Frühstückstisch aufgebaut. Mit Würstchen, Käsewürfeln und Brezeln, sowie diversen Getränken, war bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Dann fuhren wir weiter nach Langenburg zum Schloss wo uns Lady Clara in historischem Gewand zur Schlossführung erwartete. Sie konnte einige Anekdoten erzählen, die so nicht in der Geschichtsschreibung wiederzufinden sind.
Anschließend bestand die Möglichkeit zu einer Kaffeepause im Schlosskaffee und zu einem Spaziergang mit schöner Fernsicht. Auch bot es sich an die Langenburger Wiebele zu probieren.
Die Weiterfahrt durchs Kochertal führte uns nach Schwäbisch Hall. Hier konnten die Würth’schen Museen, die Michaels- und Katharinen-Kirche besucht werden und ein Bummel durch die historische Altstadt unternommen werden. Auch war der Besuch des mittelalterlichen Marktes in den Kocherauen möglich.
Auf der Rückfahrt durch die Löwensteiner Berge kehrten wir in Weinsberg im „Haxenkeller“ zum Ausflugsabschluss ein.
Gegen 21:00 h waren wir zurück in Massenbach.