10. Nov. 2018 – Jubiläumskonzert im Schloss Massenbach

MEZZOFORTE … seit 2008 „

Das 10-jährige Bestehen unseres gemischten Chores MEZZOFORTE durften wir am 10.11.2018, im stimmungsvoll beleuchteten großen Saal des Schlosses Massenbach, mit 4 Gastchören feiern.

Unser gemischter Chor MEZZOFORTE unter der Leitung von Julia Stein eröffnete das Konzert mit dem Lied:

– Singen ist Leben

Unser 1 Vorsitzender Norbert Betz begrüßte alle Teilnehmer und Gäste und erzählte von den Anfängen des 2008 neugegründeten Chores und der damaligen Chorleiterin. Dann übergab er an Katrin Jalowski, welche weiter durch das Programm führte.

Am Klavier begleitete Heinrich Klassen.

Unser gemischter Chor MEZZOFORTE sang:

– Musikanten sind in der Stadt

Es folgte der Schulchor unter der Leitung von Herrn Thomas Rauscher mit den Liedern:

– Feen Lied
            – Wir Kinder haben Rechte
            – Keine Angst

Im Anschluss überreichte Norbert Betz an Herrn Rauscher eine Spende von 250€ für den Grundschulchor und bedankte sich für die gute Kooperation bei unseren Konzerten.

Als nächster Auftritt folgte MEZZOFORTE mit den Liedern:

– Ein ehrenwertes Haus
            – Wunder geschehen
            – Memory
            – The Scat Calypso

Anschließend trat die Chorgemeinschaft Massenbachhausen unter der Leitung von Frau Olga Kunz auf.

Folgende Lieder wurden vorgetragen:

– Chor der Landleute
            – Champagner-Lied
            – Barcarole
            – Funiculi-Funicula

Der nächste Programmpunkt wurde von dem Männerchor Leingarten unter der Leitung von Thomas Heckel mit folgenden Liedern bestritten:

– Ich war noch niemals in New York
            – Ihr von morgen
            – Butterfly
            – Wo die roten Rosen blühen.

Anschließend trat der Chor „Querbeet„ aus Stetten unter der Leitung von Frau Kathrin Fedele mit folgende Liedern auf:

– Thulasizwe
            – Odi et amor
            – For Music
            – Rama Lama Ding Dong

Der erste Vorsitzende bedankte sich beim Schlossherrn von Massenbach, bei allen teilnehmenden Chören, deren Leitungen und den Gästen. Es wurden kleine Präsente verteilt. Anschließend bedankte sich Günter Dörr im Namen des Chores MEZZOFORTE bei Norbert Betz für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Zum Abschluss des Konzerts sang MEZZOFORTE das Lied:

– Danke für die Stunden

Der anschließende Stehempfang im kleinen Schlosssaal wurde spontan von Harry Krämer stimmungsvoll musikalisch umrahmt, so dass der Konzertabend einen schönen Ausklang fand.

Es waren viele positive Stimmen zu dem gelungenen Jubiläumskonzertabend zu hören.

HST_Jubilaeumskonzert