Chorprobenwochenende am 13.-14.10.2018

Wir starteten am Samstagmorgen um 09.00 Uhr erwartungsvoll in Richtung Flehingen zu unserem ersten gemeinsamen Chorprobenwochenende.

Nach einer halben Stunde Fahrt erreichten wir das altehrwürdige Schloss Flehingen, bezogen dort unsere Zimmer und gingen zusammen in unseren schönen, hellen Proberaum wo wir von unserer Chorleiterin Julia Stein mit Körperübungen auf die Probe eingestimmt wurden. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zeigte uns Deborah Feth, die extra für die Stimmbildung engagiert war, auf lustige und eindrucksvolle Art Atemübungen und Techniken, die jeder professionelle Sänger beherrschen sollte.

Während der kurzen Kaffeepause konnte man den schönen Herbsttag im Schlossgarten genießen und anschließend wurde eifrig an den Stücken „Musikanten sind in der Stadt“ und „Singen ist Leben“ weitergeübt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte man sich die Beine im idyllischen Schloßpark vertreten, ehe wir gestärkt mit Frau Feth die Lieder „Memory“, „Wunder gescheh´n“ und „Das ehrenwerte Haus“ intensiv probten. Danach trennte sich die Gruppe, Frau Feth übte mit den Männern weiter und die Frauen übten mit Julia Stein das Lied „Hefe“ neu ein.
Nach der kurzen Kaffeepause verließ uns Frau Feth und wir probten weiter bis zum Abendessen. Kurz davor konnten wir noch die Probe eines anderen Chores aus Ditzingen besuchen und ein bisschen lauschen.
Auch nach dem Abendessen wurde bis 20.30 Uhr weitergeübt und das Erlernte gefestigt.
Danach trafen wir uns im Schlosskeller und ließen den Tag bei einem Glas Wein und Gesang ausklingen.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurde das gesamte Repertoire nochmals intensiv durchgeprobt und nach dem Mittagessen fuhren alle Teilnehmer beschwingt nach Hause.