24.09.2005 Vereinsausflug

no images were found

Pünktlich um 7:30h startete am 24.09.2005 der Bus der Firma MÜLLER, mit unseren Mitgliedern und Gästen an Bord, Richtung „Fränkische Seenplatte“, über Crailsheim bis zu unserem 1 Zwischenstopp in Wolframeschenbach. Nach einer guten, von Vereinsmitgliedern organisierten Vesper machten wir einen Bummel durch die Geburtsstadt des Minnesängers Wolfram von Eschenbach.
Weiter ging die Fahrt zum Altmühlsee, wo wir unter fachkundiger Führung, die Vogelinsel erkundeten. Zum Mittagessen fuhren wir zu einer zünftigen Brauereigaststätte in Gunzenhausen.
Anschliessend fuhren wir weiter zum Grossen Brombachsee, wo wir auf einem „Trimaran“ in Ramsberg zu einer Seerundfahrt ablegten. Das Wetter war herrlich und bei Kaffee und Kuchen konnten wir die schöne Aussicht geniessen.
Ein Höhepunkt des Tages war auch der Besuch des fränkischen Massenbach, wo das eine oder andere Grenzlandgespräch zwischen schwäbischen Franken und richtigen Franken geführt wurde.