150. Mitgliederversammlung am 11.03.2023

Am 11.03.2023 trafen sich 17 Mitglieder und ein Gast zur 150. Mitgliederversammlung unseres Vereins im „Kaffee Krainbachhof„ in Massenbach.

Der kommissarische Vorsitzende Norbert Betz eröffnete die Versammlung und stellte die ordnungsgemäße Einberufung fest.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken legte er den Jahresbericht vor. Hierbei wies er auf ein fleißiges und nach den Corona-Jahren wieder ereignisreiches Vereinsjahr 2022 hin.
Bei mehreren chorischen und festlichen Veranstaltungen waren aktive und passive Mitglieder gefordert. Vorausschauend auf das laufende 150. Vereinsjahr, berichtete er vom geplanten Jubiläumssonntag am 23. Juli 2023 im Schloss Massenbach.

Auch die Aktivitäten, die im Rahmen des1250-jährigen Dorfjubiläums Massenbach anstehen, erfordern die Mitwirkung des Vereines.

Als Schriftführer stellte Norbert Betz den detaillierten Verlauf der Vereinsgeschehnisse 2022 vor.

Kassiererin Manuela Essig konnte, auch bedingt durch die gelungenen Jahresveranstaltungen, von einer positiven Entwicklung der Vereinsfinanzen berichten. Veronika Frank und Werner Beck haben die Kasse geprüft und attestierten eine beanstandungsfreie Kassenführung.

Die Versammlung entlastete, in der von Marina Kissinger geleiteten Abstimmung, die Vorstandschaft einstimmig.

Den von unserem Chorleiter Alexander Illg verfassten Bericht zur MEZZOFORTE-Chorleitung im Jahre 2022 trug die 2. Vorsitzende Gudrun Beck vor.

Die Wahlen wurden mit folgenden Ergebnissen durchgeführt:

– 1. Vorsitzender Norbert Betz (1 Jahr)
– 1. Schriftführerin Isabella Fischbach (1 Jahr)

In ihren Ämtern wurden für weitere 2 Jahre bestätigt:

– 2. Vorsitzende Gudrun Beck
– 2. Schriftführer Wilhelm Essig
– 2. Kassier Günter Dörr

– die Ausschussmitglieder Katja Beck, Monika Renner und Marcus Flum
– Kassenprüfer Wolfgang Späth
– Ausschussmitglied Hermann Müller wurde für 1 weiteres Jahr gewählt

Die zur Ehrung anstehenden Vereinsjubilare werden dieses Jahr im Rahmen des Jubiläumsfestaktes am 23.07.2023 geehrt.

Der Vorsitzende Norbert Betz schloss die Versammlung mit Dankesworten an die Förderer und Unterstützer des Gesangvereins, sowie an die Massenbacher Vereine und Institutionen für die gute Zusammenarbeit.