Gesangverein „Eintracht“ 1873 Massenbach e.V. – Jahresausflug

Herzliche Einladung

Der Gesangverein „Eintracht“ Massenbach wird am 21.09.2019 seinen Jahresausflug mit Besuch der geschichtsträchtigen nordbadischen Kreisstadt Mosbach und der „Deutschen Greifenwarte“ auf der Burg Guttenberg unternehmen.

Wir möchten zu dieser geselligen Ausflugsfahrt, gerne unsere Mitglieder mit Ihren Partnern, aber auch Interessierte, Freunde und Gönner herzlich einladen.

Unter dem Motto „Warum denn in die Ferne schweifen“ haben wir folgenden Ablauf geplant:

• Die Abfahrt mit dem Müller-Bus ist um 9:30 Uhr an der Bushaltestelle Massenbach.
    Wir fahren dann direkt in die nahe historische Kreisstadt Mosbach. Diese beschreibt sich ja mit den Schlagworten:
    „romantisch, natürlich, lebendig, Fachwerk, Geschichte, Kultur „.
    Bei einer ca. 2 stündigen Altstadtführung mit Besteigung des Rathausturmes (wer will) werden uns die Sehenswürdigkeiten gezeigt und wir werden manches Wissenswerte über die nordbadische Stadt erfahren. Anschließend ist Zeit zur freien Verfügung und Erkundung.
    Wer möchte kann dann noch etwa das Stadtmuseum besichtigen, oder sich für den weiteren Tagesverlauf stärken.
  • Um 14:15 Uhr ist dann Abfahrt zur Burg Guttenberg. Dort werden wir um 15:00 Uhr die Flugvorführungen der „Deutschen Greifenwarte“ erleben. Die Vielzahl der freifliegenden Greifvögel wird mit „nahezu einmalig in Deutschland“ beschrieben. Adler, Geier und Co. schweben im freien Flug über dem Neckartal und den Köpfen der Besucher. Anschließend können bei einem Rundgang die Zwingeranlagen und Volieren besichtigt werden.
    Die Rückfahrt nach Schwaigern ist für 17:00 Uhr geplant.
  • Zum stimmungsvollen Abschluss des Tages werden wir im Gasthaus Ochsen in Schwaigern zum Essen erwartet. Herr Bader hat für uns extra eine kleine Speisekarte vorbereitet und freut sich auf unseren Besuch.

Gerne dürfen hier dann auch weitere Gäste hinzukommen, um einen gemütlichen Abend mit uns zu verbringen.

Der Teilnahmepreis für die Busfahrt, die Stadtführung in Mosbach und den Eintritt zur Greifenwarte Burg Guttenberg beträgt pro Person 38,00 €.

Anmeldung ab sofort bei Norbert Betz Tel. 8056 oder Günter Dörr Tel. 4284 bzw. email info@gesangverein-massenbach.de.