144. Mitgliederversammlung am 11.02.2017

Nach Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden sowie dem Totengedenken, berichteten gemäß den Regularien, die Vereinsfunktionäre aus ihren Aufgabenbereichen vom vergangenen Vereinsjahr 2016. In Ihren Berichten spiegelte sich ein abwechslungsreicher Jahresverlauf mit Chorauftritten, Benefizveranstaltungen, Ausflug, fleißige Chorproben usw. wieder.

Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft zeugt von einem großen Vertrauensbeweis.

Unsere Chorleiterin Frau Julia Stein gab Aufschluss über die Arbeit mit dem Chor und bedankte sich bei den Chormitgliedern für das harmonische Miteinander.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis – in ihrem Amt bestätigt wurden:
Gudrun Beck (2. Vorsitzende), Wilhelm Essig (2. Schriftführer), Günter Dörr (2. Kassier), Wolfgang Späth (Kassenprüfer), Manuela Essig (Ausschussmitglied) und Marcus Flum (Ausschussmitglied).

Für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Heinz Ackermann wurde Katja Beck neu in den Ausschuss gewählt.

Für 50-jährige Mitgliedschaft durften wir Günther Horsinka mit einer Ehrenurkunde und aufgrund seiner vielfältigen Verdienste um den Verein mit der goldenen Vereinsehrennadel auszeichnen.

Für fleißigen Singstundenbesuch wurden Manuela Essig, Christiane Rampmeier, Simone Schuster und Petra Betz durch den Vorsitzenden mit einem Weinpräsent belohnt.

G.Horsinka_Ehrung_1 G.Horsinka_Ehrung_2