23.09.2009 Vereinsausflug

no images were found

Am Samstag den 26.09.2009 fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt.
Pünktlich um 7:00h startete der Bus bei gutem Wetter Richtung Mannheim.
Unser erster Zwischenstopp führte uns zur Kultstätte „Drei schläfrige Galgen“ bei Beerfelden. Hier wurde ein Frühstückstisch aufgebaut. Mit Würstchen, Käsewürfeln und Brezeln sowie diversen Getränken war bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Anschließend fuhren wir weiter nach Erbach-Heisterbach zum Bauernhof der Familie Weis. Mit Herrn Weis erlebten wir eine Traktorfahrt durch Odenwälder Wiesen und Wälder. Während der Fahrt konnte hausgekelterter Apfelwein getrunken werden. Auf dem anschliessenden kurzen Waldspaziergang erzählte Bauer Weis auf humoristische Art Wissenswertes über Wald und Natur.
Danach ging es zum Mittagessen zurück zum Hof. Dort erwartete uns ein kalt-/warmes Buffet mit Bauernhof-Spezialitäten.
Gestärkt starteten wir um 13:30h die Weiterfahrt nach Mannheim.
Hier angekommen erwartete uns um 15:00h ein Schiff zur Hafenrundfahrt auf Neckar und Rhein. Dazu erzählte uns der Kapitän Wissenswertes zum Mannheimer und Ludwigshafener Hafen. Anschliessend hatten wir noch 45 min Zeit für einen Spaziergang im Rosengarten und am Wasserturm.
Um 17:45h traten wir nach einem schönen, erlebnisreichen Tag die Rückfahrt über die Autobahn an.