27.06.2009 87. Leintalchorfest


no images were found

Am 27.06.2009 fand in der Massenbacher Mehrzweckhalle das 87. Leintalchorfest statt.
Die Ausrichtung hatte unser Verein übernommen.

Das Konzertsingen der Leintalchöre stand unter dem Motto „Singen ist Leben“.

Beginn war um 19:30 h mit dem Fahneneinmarsch und dem gemeinsam gesungenen Lied „Gruss der Leintal-Sängervereinigung“.
Unser Männerchor eröffnete das Konzertsingen mit dem Lied:
–           Unser tägliches Brot
Norbert Betz begrüßte die Sängerinnen und Sänger sowie alle Gäste von nah und fern.
Mit
–           Capriccio
–           Froher Sängermarsch
setzten wir unseren Liedvortrag fort.
Dann folgte die Ansprache von Herrn Heinz Kunert, dem Vorsitzenden der Leintal-Sängervereinigung.
Zur Programmgestaltung trugen folgende Chöre bei:
            Gesangverein Liederkranz Frankenbach e.V. (Gem. Chor)
            Gesangverein Neckargartach e.V. (Gem. Chor)
            Gesangverein „Edelweiss“ Stetten (Männerchor)
            Chorgemeinschaft Massenbachhausen (Gem. Chor)
            Männerchor Leingarten 1849 e.V.
            Liederkranz Schwaigern e.V. (Gem. Chor)
            Chorgemeinschaft Massenbachhausen (Chor Pro Vocale)

Dann erfolgte die Ehrung der Jubilare.

Zum Schluss des Konzertsingens trat unser gemischter Chor „MEZZOFORTE“ auf.
Es wurden die Lieder:
            Sailing
            Tanz unter Sternen
            Ev’rybody Loves Saturday Night
vorgetragen.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Miteinander – füreinander“ wurde das Konzert beendet.

Das gemütliche Beisammensein wurde in der Weinlaube fortgesetzt. Dabei wurden noch weitere Lieder in zwangloser Weise gesungen.