Bildergalerien

• Vereinshocketse

Am Sonntag den 26.07.2009 waren zum Abschluss der 1. Hälfte des Sängerjahres alle Vereinsmitglieder mit Angehörigen zu der schon traditionellen Sommerhocketse, diesmal im evangelischen Gemeindehaus „Arche“, eingeladen. Bei schönem Sommerwetter war, mit heißen Würstchen, Bier, Wein und anderen erfrischenden Getränken, sowie später dann mit Kaffee und Kuchen, für das leibliche Wohl, bestens gesorgt.

Am Sonntag den 20.07.2008 fand die schon zur Vereinstradition gewordene Hocketse in Walter Kern’s Feldscheune statt. Zum Abschluss der ersten Hälfte des Sängerjahres trafen sich Vereinsmitglieder und Sänger mit Angehörigen ab 14:00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein. Zum ersten Mal waren auch Mitglieder des neu gegründeten gemischten Chores dabei. Mit Kaffee und Kuchen, Würstchen mit Brot und diversen Getränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zur Unterhaltung der Gäste trugen die Sänger fröhliche Weinlieder vor. Unsere Sänger Günther Horsinka und Günter Dörr sangen, am Klavier begleitet durch unseren Ehrenchorleiter Herrn Maier, bekannte Lieder zum Schunkeln und Mitsingen. Gut gelaunt verabschiedeten wir uns in die Sommerpause.

Am 28.07.2002 fand in der Feldscheune von unserem Sängerkamerden und 2. Vorstand Walter Kern eine Hocketse statt. Dies kam bei den Mitgliedern so gut an, dass sich die Vorstandschaft spontan entschloss dieses Fest heuer wieder abzuhalten.