Bildergalerien

• Veranstalltungen (öffentlich)

Hier finden Sie die Bilder zu unseren öffentlichen Veranstaltungen.

Der GesangvVerein "Eintracht" 1873 Massenbach e.V. bedankt sich bei allen Besuchern des Massenbacher Weihnachtsmarktes.

Zur achten Auflage eines musikalischen Unterhaltungsabends, diesmal mit dem Motto „Chorgesang trifft Blasmusik“, lud unser Verein am 21. Oktober 2017 in die herbstlich dekorierte Mehrzweckhalle ein. Der Grundschulchor Massenbach, unter Leitung von Herrn Rauscher und unser gemischter Chor MEZZOFORTE, dirigiert von Julia Stein, bestritten den chorischen Teil des Programms. Anschließend boten die „Gemminger SchloßparkMusikanten“ mit volkstümlichen Melodien und Schlagern ein stimmungsvolles musikalisches Erlebnis.

Die Sängerfreunde aus Stetten haben uns zu ihrer Frühlingsfeier 2017 eingeladen. Unsere Sängerinnen und Sänger beteiligten sich an der Programmgestaltung und zwar: - mit unserem gemischten Chor Mezzoforte - unsere Sänger als Teil des Schwaigerner Männer-Projektchores - unser Chor Chor Mezzoforte gemeinsam mit dem gemischten Chor Eintracht Sontheim

Die evangelische Kirchengemeinde Massenbach-Massenbachhausen veranstaltete in der Massenbacher Georgs-Kirche ein „Konzert der Chöre“. Unser gemischter Chor MEZZOFORTE gestaltete zusammen mit einem Gitarrenensemble der Musikaschule Schwaigern bestehend aus Massenbacher Schülern, dem Musik- und Gesangsquartett Take Fo(u)r Hearts, dem Projekt-Männerchor aus Gesamt-Schwaigern und dem Chor der Grundschule Massenbach das Programm.

Unser siebter musikalischer Unterhaltungsabend, mit dem Motto „Chorgesang trifft Blasmusik“, wurde vom Grundschulchor Massenbach, unter Leitung von Herrn Rauscher und unserm gemischter Chor „MEZZOFORTE“, dirigiert von Julia Stein, bestritten. Abschließend bot die „Hausmacher Blaskapelle“ aus Eppingen mit böhmisch-mährischen Klängen ein zünftig-stimmungsvolles musikalisches Erlebnis.

Die evangelische Kirchengemeinde Massenbach-Massenbachhausen veranstaltete am Samstag den 15.11.2014 in der Massenbacher Georgs-Kirche ein „Konzert der Chöre“. Mit unseren beiden Chören, Männerchor und gemischter Chor MEZZOFORTE gestaltete unser Gesangverein „Eintracht“ 1873 Massenbach e.V. zusammen mit dem Chor der Grundschule Massenbach das Programm.

Am 13.11.2010 fand unser Unterhaltungsabend unter dem Motto „Sing & Dance“ in der Mehrzweckhalle statt. Das Motto wurde von unserem Männerchor, dem gemischten Chor MEZZOFORTE sowie den teilnehmenden Gruppen, bestens umgesetzt. Es wirkten mit: - Männerchor TuG Neipperg - Grundschulchor Massenbach - Carneval Club Massenbachhausen mit - Tanzpaar Natalie und Melanie - Tanzgarde „Leintalfunken“ - „Lucky Liners“ Line-Dance-Gruppe Schwaigern.

Am Sonntag, den 23.05.10 ab 14:00 Uhr beteiligte sich der Gesangverein „Eintracht“ Massenbach, mit einem schön gestalteten und geschmückten Wagen, am Festumzug.

Am 27.06.2009 fand in der Massenbacher Mehrzweckhalle das 87. Leintalchorfest, unter Mitwirkung von sieben Gastchören, statt. Die Ausrichtung hatte unser Verein übernommen und sich mit dem Männerchor und unserem gemischten Chor „MEZZOFORTE“ beteiligt. Das Konzertsingen der Leintalchöre stand unter dem Motto „Singen ist Leben“.

Sechs Chöre und Instrumentalensembles musizierten bei unserem „Fest der Melodien“. An der Programmgestaltung beteiligten sich der Gesangverein Frohsinn aus Nordhausen, das Massenbacher Flötenensemble unter Claudia Hauber, das Akkordeon-Orchester der Stadtkapelle Schwaigern, der Massenbacher Frauen-Projektchor „Mezzoforte“, das Theaterensemble „Brodwee Drubbe“ und unser Männerchor.

Das 81. Leintalchorfest fand in Massenbach statt. Es beteiligten sich 8 Chöre der Leintal-Sängervereinigung unter dem Motto „Es zieht unser Lied in die Welt“.

Am 09.11.2002 fand unser Liederabend in der bis auf den letzten Platz besetzten Massenbacher Mehrzweckhalle statt. Der Abend wurde durchweg von allen Gästen sehr gelobt und als gelungen bezeichnet. Das Programm wurde von den Gastchören Frohsinn Großgartach, der Chorgemeinschaft Massenbachhausen, dem Grundschulchor Massenbach, dem Massenbacher Frauenchor \"Mezzoforte\", der Brodwee-Drubbe Massenbach und der Eintracht Massenbach gestaltet. Im Anschluss verweilten die Gäste noch bis in die frühen Morgenstunden an unserer Weinlaube.